Unsere erste große Ausstellung des VDH und wir hatten keine Vorstellung was uns genau erwartet. Was nehmen wir mit, was brauchen wir neben den Hunden und deren Papiere? Soviel vorweg, wir waren mehr als gut ausgestattet.
Friedo war noch zu jung für die Jugendklasse, weshalb wir nur einen Tag und nur Molli in der offenen Klasse gemeldet haben. Die Aufregung war auch bei nur einer gemeldeten Klasse groß genug.
Gott sei Dank ist die offene Klasse der Hündinnen ganz am Ende dran. So konnten wir alle anderen Teilnehmer und Hunde gut und lange beobachten und auch noch einiges lernen.
Unsere Nachbarn und Freunde hatten sich auch auf den Weg nach Oldenburg gemacht und uns einige Zeit Gesellschaft geleistet. So konnten wir auch einmal die ganze Ausstellung und auch die Bereiche mit den Verkaufsständen aufsuchen.
Dann war auch Molli dran. Janna war tierisch aufgeregt, Molli eher gelangweilt durch die ganze Warterrei, gemeistert haben es beide aber trotzdem fantastisch. Die einzige negative Kritik, die wir erhalten haben, war nur, dass Molli sich etwas freudiger bewegen könnte, ihre Ohren, ihr Stopp, eigentlich der ganze Körper wurde durchweg positiv erwähnt. Janna und Molli erreichten den dritten Platz mit einem Sehr gut. Wirklich toll!
Die ganze Ausstellung war toll, das Team des VDH war extrem freundlich und hilfbereit. Lediglich die Messehallen an sich sind einfach nicht schön. Bis 2021 hat die Landesgruppe diese Ausstellung noch Outdoor in Hude veranstaltet, wir hoffen darauf, dass es in 2023 auch wieder Outdoor stattfinden wird. Aber alles in allem eine wirklich tolle Ausstellung und ein noch viel besseres Team.
Als nächstes steht für uns die Doppel-Ausstellung in Dortmund an. Bis dahin, bleibt gesund.