Friedo1

"Friedo"Ayan

Friedo2

"Friedo"Ayan

Friedo3

"Friedo"Ayan

 

Friedo kam recht spontan zu uns, er ist quasi ein Kriegsflüchtling. Er heißt eigentlich Ayan und stammt aus der UKU/FCI Zucht von Diana Lehenka. Friedo ist am 03.01.2022 in Kiew, in der Ukraine geboren.

Diana hatte das Glück, mit ein paar befreundeten Züchtern zusammen, die Möglichkeit zu haben, ihre Hunde zu Kriegsbeginn ins Ausland bringen zu können. Mit der Hilfe von Hundebesitzern, Trainern und Züchtern aus Deutschland wurde dann der Transport von der polnischen Grenze nach Deutschland organisiert. Dadurch sind aber die Zuchten, bzw. zu mindestens deren Linien erst einmal aufgelöst. Da uns der Vater von Friedo so sehr gefallen hat, so wie Friedo natürlich auch, haben wir uns dazu entschieden, ihn bei uns in die Meute aufzunehmen.

Friedo hat im Mai 2023, nach einigen erfolgreichen Ausstellungsbesuchen, seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden. Er überzeugt jeden mit seinem ausgeglichenen und entspannten Charakter. Auch seine einfach traumhafte Zeichnung wird immer wieder lobend erwähnt.

Mit unseren Welpen geht er ausgesprochen vorsichtig um und zeigt sich sehr geduldig. Unser Friedo ist ein absolut feiner und sozialer Kerl.

Friedo steht nach Absprache geeigneten Hündinnen zur Verfügung. Schreiben Sie uns bei Interesse einfach an und erfragen die Deckbedingungen.

 

Gesundheitsergebnisse:

Hüftgelenksdysplasie (HD):     B1

Widerristhöhe (WH):    40,5 cm

Lafora:     N/N
Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS):     N/N
Musladin-Lueke Syndrom (MLS):     N/N
Neonatale Cerebelläre Abiotrophie (NCCD):     N/N
Glasknochenkrankheit (Osteogenesis imperfecta):     N/N
Pyruvatkinase-Defizienz (PK-Defizienz):     N/N
Primäres Weitwinkel-Glaukom (POAG):     N/N
Faktor VII-Defizienz:     N/N
Akatalasämie:     N/N

 

Der Buchstabe "N" bedeutet bei den Untersuchungsergebnissen quasi nichts anderes als, dass der Hund Nichtträger (N/N ist dann vollkommen gesund) für die Krankheit ist.

 

Ausstellungserfolge:

16. Oktober 2022 - Bundessieger-Ausstellung Dortmund: Sehr gut

11. Dezember 2022 - CACIB Kassel: Sehr gut / 4. Platz

22. April 2023 - CACIB Lingen: vorzüglich / 1. Platz / FCI-RCACIB / CAC / Anw. Dt. Jug. Ch. VDH

12. Mai 2023 - Frühjahrssieger-Ausstellung Dortmund: Sehr gut / 3. Platz

14. Mai 2023 - Europasieger-Ausstellung Dortmund: Sehr gut / 3. Platz

Stand: 14.04.2024

 

Zuchtzulassung:

"Formwertbeurteilung bestanden laut BCD ZO 4.1.2 über Ausstellungen. Die ZZP wurde bestanden. Der Beagle wird zur Zucht zugelassen."

 

Pedigree

 


 

Friedos Eltern

Ginger

Mutter: "Ginger"Ginger Teren

Amulet 1

Vater: "Franz"Amulet Teren Rastys Royal Beagles

Amulet 2

Vater: "Franz"Amulet Teren Rastys Royal Beagles

Amulet 3

Vater: "Franz"Amulet Teren Rastys Royal Beagles


everydays pleasure

Dein Beagle Züchter • Kontaktiere uns jetzt

Beagle - Zucht mit ♥ und Verstand

Kontaktiere uns