Fast etwas überraschend und früh, aber völlig im Rahmen, hat Molli am 17.03.2023 beschlossen, es wäre Zeit für die ersten Wehen. Wir sind also am späten Nachmittag ins vorbereitete Welpenzimmer umgezogen.
Kurz vor 20 Uhr kamen dann unübersehbare Wehen und die Geburt war somit eingeläutet. Zeitlich gut gewählt, denn Janna hatte gerade Feierabend und Kia, Jannas Schwester (und selbsternannte Patentante) hatte ihre Pferde im Stall fertig versorgt. So waren wir also zu dritt mit Molli im Welpenzimmer und warteten auf die Geburt des ersten Welpen.
Um 22:33 Uhr war es dann auch soweit und der erste Welpe war geboren. Ein Rüde mit 298 g Geburtsgewicht. Lediglich 21 Minuten später kam dann Welpe Nummer zwei zur Welt, eine Hündin, aber identisches Geburtsgewicht. Weitere 21 Minuten später erblickte Welpe Nummer drei das Licht der Welt, stolze 326 g schwer. Ebenfalls eine Hündin. Welpe Nummer vier, 300 g schwer, kam 25 Minuten nach Welpe Nummer 3 zur Welt und war ebenfalls eine Hündin. Mit Welpe Nummer fünf wurde auch der letzte Welpe des B-Wurfs geboren und zwar um 23:54 Uhr. Die letzte Hündin brachte nur 260 g auf die Waage und war auch sonst die Kleinste im Bunde.
Es war eine schnelle, völlig problemlose, kurz gesagt eine mehr als vorbildliche Geburt. Molli hat alles bestens gemacht und instinktsicher gehandelt und kein Welpe hat Probleme bereitet. Richtige kleine Streber oder neudeutsch gesagt, wirklich kleine Nerds, passend zum Thema des Wurfs.
Unser B-Wurf hat das Motto "The Big Bang Theory", so werden die Welpen in den Papieren "Everydays Pleasure Big Bang" plus den jeweiligen Rollennamen tragen. Bei uns sitzen neben Sheldon noch Penny, Amy, Bernadette und Priya auf der berühmten Ledercouch. Die ersten Bilder der Big Bangs findet ihr schon unter Bilder und alle Infos unter B-Wurf.
Inzwischen ist die erste Woche vergangen, alle nehmen mehr als gut zu, schliesslich haben sie innerhalb der ersten sieben Tage ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt. Molli kümmert sich wie es eine Mutter machen sollte. Wir überwachen natürlich alles rund um die Uhr, müssen uns sonst aber nur um die Hygiene und die Versorgung der erwachsenen Hunde im Haus kümmern, den Rest übernimmt Molli in Gänze. Die Welpen entwickeln sich wie sie es sollen und so konnten wir die erste Woche in vollen Zügen geniessen, es gab bis jetzt nicht eine einzige Komplikation.