Molli Herbst

"Molli"Sweet Courage Olivia Newton-John

Molli Stand

"Molli"Sweet Courage Olivia Newton-John

Molli Heide

"Molli"Sweet Courage Olivia Newton-John

 

Mit Molli hat unsere aufregende Beagle-Reise im November 2020 begonnen. Ihre Heimat ist der wundervolle „Sweet Courage“ Kennel vom Per und Karen Petersen aus Dänemark. Dort wurde Molli am 30.04.2019 geboren.

Da uns die dänischen Zuchtlinien sehr gefallen, waren wir unglaublich glücklich, dass uns Molli anvertraut wurde.

Die kleine, bunte Hündin hat viel Action und Freude in unseren Haushalt gebracht und war unserer Labrador-Hündin Anny eine tolle Schwester. Molli war eine fröhliche Hündin, die sehr lernwillig und spielfreudig war. Dabei war sie gut sozialisiert und sorgte in jeder Situation für unfassbar viel Spaß.

Molli ist die Mutter unseres A- und B-Wurfs.

Molli ist unerwartet und viel zu früh am 27.12.2023 verstorben. Wir werden sie immer vermissen und nie vergessen!

 

Gesundheitsergebnisse:

Hüftgelenksdysplasie (HD):     B1

Widerristhöhe (WH):     40,0 cm

Lafora:     N/N
Imerslund-Gräsbeck-Syndrom (IGS):     N/N
Musladin-Lueke Syndrom (MLS):     N/N
Neonatale Cerebelläre Abiotrophie (NCCD):     N/N
Glasknochenkrankheit (Osteogenesis imperfecta):     N/N
Pyruvatkinase-Defizienz (PK-Defizienz):     N/N
Primäres Weitwinkel-Glaukom (POAG):     N/N
Faktor VII-Defizienz:     N/N
Akatalasämie:     N/N

 

Der Buchstabe "N" bedeutet bei den Untersuchungsergebnissen quasi nichts anderes als, dass der Hund Nichtträger (N/N ist dann vollkommen gesund) für die Krankheit ist.

 

Ausstellungserfolge:

06. Juni 2022 - 47. Club Sieger Schau des BCD e.V. in Stadthagen: Sehr gut / 3. Platz

06. August 2022 - 12. CACIB Oldenburg: Sehr gut / 3. Platz

14. Oktober 2022 - Herbstsieger-Ausstellung Dortmund: Vorzüglich / 1. Platz / VDH-CHA / CAC / Res. CACIB

16. Oktober 2022 - Bundessieger-Ausstellung Dortmund: Vorzüglich / 4. Platz

10. Dezember 2022 - CACIB Kassel: Sehr gut / 4. Platz

11. Dezember 2022 - CACIB Kassel: Sehr gut

06. August 2023 - 14. CACIB Oldenburg: Vorzüglich / 3. Platz

05. August 2023 - 15. CACIB Oldenburg: Sehr gut / 1. Platz

20. August 2023 - 18. Spezial-Rassehunde-Ausstellung Steinhagen: Vorzüglich / 1. Platz

02. September 2023 - 23. Spezial-Rassehunde-Ausstellung der LG Hanse: Vorzüglich / 3. Platz

03. November 2023 - Bundessieger-Ausstellung Dortmund: Sehr gut

04. November 2023 - Herbstsieger-Ausstellung Dortmund: Sehr gut / 2. Platz

Stand:

 

Zuchtzulassung:

"Die Formwertbeurteilung wurde bestanden.
Die ZZP wurde bestanden.
Der Beagle wird zur Zucht zugelassen."

 

Pedigree

 


 

Mollis Eltern

Amber 1

Mutter: "AmberSweet Courage Golden Heart

Amber 2

Mutter: "Amber"Sweet Courage Golden Heart

Apollo 1

Vater: "Kevin"Sweet Courage Apollo

Apollo 2

Vater: "Kevin"Sweet Courage Apollo


everydays pleasure

Dein Beagle Züchter • Kontaktiere uns jetzt

Beagle - Zucht mit ♥ und Verstand

Kontaktiere uns