So langsam starten wir in die letzte Woche der Trächtigkeit. Je nachdem ob wir nun ab Eisprung oder ab Decktag rechnen sind es noch zwischen sechs und zehn Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Also Endspurt...
Der Bauch wächst auf jeden Fall unverkennbar und auch das Gesäuge ist schon fast bereit für den kommenden Nachwuchs. Die Haare rund um die Zitzen sind auch schon deutlich weniger geworden.
Molli wird zusehend ruhiger und träger. Selbst der sonst so geliebte Ball stellt keinen Reiz mehr dar. Lediglich wenn Anny nun mal ihre Chance sieht, mit dem Ball zu spielen, kommt Molli noch mal etwas in Bewegung um diesen zu sichern. Aber auch das wird jedes Mal erst genau abgewägt, ob sich der Aufwand lohnt und realistisch schaffbar ist.
Bis jetzt hat Molli etwa 3 kg an Gewicht zugelegt, also etwa 22% Gewichtszunahme bis jetzt, auch wenn es eher nach 10 kg aussieht. Sie ist komplett fit, auch die zweite Herpesimpfung hat man ihr nicht angemerkt. Der immer weiter wachsende Bauch sorgt allerdings für ein wenig Unruhe wenn es ums Liegen geht, denn die Liegeposition wird jetzt mindestens alle 15 Minuten verändert.
Zu großer Freude hier im Haus sorgte in den letzten Tagen, dass man jetzt die ersten ganz leichten Welpenbewegungen durch Handauflegen spüren kann.
In den letzten Tagen bekommt Molli nun wieder ihr altes Erwachsenen Futter, welches wir die ganze Zeit mitgefüttert haben. So bekommt der Körper quasi das Gefühl, in einen kleinen Mangel zu rutschen, damit wir nicht das Risiko einer Eklampsie oder Ähnliches eingehen. Es bleibt dabei weiter bei einem sehr hochwertigen Futter, so dass Molli trotzdem rundum versorgt ist. Ab der Geburt gibt es dann wieder Welpenfutter mit allen Zusätzen um Molli bestmöglich beim Säugen zu unterstützen.
Es bleibt weiter tierisch spannend!